Nachhaltige Sparprämien

Klar, Kabi macht auch mit, wenn sich die AKB das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne schreibt. Darum werden jetzt auch die Sparprämien, die du so magst, laufend durch nachhaltige, ökologisch vertretbare Alternativen ersetzt.

 

Hey, natürlich bleiben auch die neuen Prämien lustig, aber sie sind auch besser verträglich für die Umwelt. Gut – und was bedeutet der Begriff Nachhaltigkeit eigentlich? Wir verstehen darunter alle Bemühungen, die unternommen werden, um so schonend und umweltfreundlich wie möglich zu leben, zu produzieren und zu handeln.

 

Auch du kannst das tun. Zum Beispiel kannst du Früchte und Gemüse aus der Schweiz kaufen, nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen und Abfall trennen. Bei uns werden viele Rohstoffe wie Papier, Glas, PET oder Altmetall wiederverwertet. Wenn du das alles nicht unachtsam in denselben Abfallsack wirfst, sondern getrennt entsorgst, dann ist das eine gute Sache. Und eben: nachhaltig. Wir alle können unseren Anteil dazu beitragen, nicht nur als Privatperson, sondern eben auch als Firma. Kabi will also künftig seine Entscheidungen und Handlungen ganz genau überdenken und darum schaut er, woher die Sparprämien stammen, unter welchen Bedingungen sie produziert werden und so weiter.

 

Er wird sich in Sachen Material für mehr Holz, für mehr FSC-zertifizierte und wo möglich für mehr einheimische Materialien entscheiden. Er wünscht sich sehr, dass die Artikel in der Schweiz oder mindestens in Europa hergestellt werden, sodass keine langen Anfahrtswege anfallen. Auch möchte er, dass die Prämien in Sachen Qualität möglichst lange halten.

 

Wenn du also weiterhin fleissig sparst und Punkte sammelst, dann kannst du dich auch künftig über tolle und sinnvolle Geschenke freuen.